LEMBIT NRO

Die obige Dachstruktur wird auch als Broof(t1) eingestuft

– widerstandsfähig gegen Flugfeuer und strahlende Wärme.

 

Das Dachsystem mit Feuerbeständigkeit der Klassen RE30,

RE15 besteht aus folgenden Schichten (von oben gesehen):

 

-Oberschichtbahne LEMBIT NRO

-Untergrundpappe für mechanische Befestigung LEMBIT O PLUS MEMBRANA

-Thermoisolierung

-Dampfsperre

-Trapezblech

 

Lembit NRO ist die Seite Nr. 8 aus unserem polnischen Katalog

Die Vorteile der Dachbahnen LEMBIT NRO: sie erhöhen die Brandsicherheit des Objekts während der Ausführung und nach Abschluss der Montagearbeiten (durch den Einsatz der Dachbahnen LEMBIT NRO in Dachsystemen bekommen wir die erforderliche Zeit für die Verständigung der Feuerwehr, die Ortung der Brandquelle und den Start der Räumungs- und Löschaktion, um Menschenleben zu retten und Sachschäden zu reduzieren); sie verfügen über die Festigkeit gegen die Brandeinwirkung von außen im Bereich der Brandausbreitung längs und quer, die Dachklasse Broof(t1) sowie die Feuerwiderstandsklasse im Bereich REI.

Das Dach ist ein Element, das im erheblichen Maße die Nutzungssicherheit des Gebäudes beeinflusst. Bei Entstehung eines Dachbrands kommt es zur Gefährdung des gesamten Gebäudes und seiner Benutzer, und die Durchführung der Rettungs- und Löschaktion ist sehr schwierig und gefährlich in Hinblick auf den meistens erschwerten Zugang zum Brandherd und die Möglichkeit des Zusammenbruchs der Konstruktion. Die im System eingesetzten Dachbahnen LEMBIT NRO ermöglichen die Realisierung der Dacheindeckungen in der Feuerwiderstandsklasse von Schicht-Dacheindeckungen nach PN-EN 13501-2:2007 (U).

Die entwickelten Feuerwiderstandssysteme von Dächern erfüllen die Kriterien im Bereich: des Feuerwiderstands von Flachdächern – REI15, RE20, REI30, REI45; Brandreaktion von Flachdächern – NRO, Broof(t1); Brandschutz und Wasserschutz von Dächern.

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Produkt Parameters

LEMBIT NRO – FEUERBESTÄNDIGE PAPPE

 

Die Feuerbeständigkeit der Dacheindeckungungen ist die Fähigkeit der Tragkonstruktion und der Dachdeckung, unter Brandbedingungen die Feuerwiderstände der Klassen „R“, „E“ und „I“ beizubehalten.

 

Schichtanordnung, von oben:

 

-Oberschichtbahne LEMBIT NRO

-Untergrundbahne für mechanische Befestigung

LEMBIT O PLUS MEMBRANA

-Thermoisolierung – Mineralwollplatten, Dichte mindestens 130 kg/m³;

bei Nutzung der Belastung:

zu 77% bei einer Dicke von ≥ 80 mm beträgt REI 15

zu 70 % bei einer Dicke von ≥ 90 mm beträgt REI 30

zu 63 % bei einer Dicke von ≥ 100 mm beträgt REI 45

-Dampfsperrfolie PE, Dicke 0,2 mm;

-Trapezstahlblech

 

 

 

Technische Daten

Verwendung Papa soll die obere Schicht in mehrschichtigen Dach bei der Erfüllung neuer und Renovierung alter Dächer.
Montageart Asphaltisch Schweißbare Dachbahnen, bei ein- oder mehrschichtigen Deckungen
Art des Füllstoffs Asphaltisch Schweißbare Dachbahnen
Dicke (mm) 5mm
Max. Zugkraft ( längs und quer) längs 1000N+/-100N; quer 1000N +/-100N;
Streckung bei max. Zugkraft Zugkraft: längs auf 4% bis 10%; quer auf 4% bis 10%;
Fließbeständigkeit bei höheren Temperaturen 100 C;
Biegsamkeit bei niedrigen Temperaturen -22 C
Wasserfestigkeit 10 kPa
Rollenlänge, Menge auf Palette, Gewicht 5m
Brandverhalten Klasse E
Garantie 15